Virtuelles High-Five: GLIA-LEADERSHIP relaunch

Meine Freunde von GLIA-LEADERSHIP haben unter der Führung von Robert Rossbach und Stefanie Robel ihre Website neu gelauncht und sind auch auf LinkedIn verstärkt aktiv.

🚀 Dabei möchte ich die Kollegen gern unterstützen, und sei es nur mit diesem kurzen Beitrag.

🏆 In vielerlei Hinsicht sind die Leadership-Inhalte, die die Kollegen von GLIA unterrichten, deckungsgleich zu den Themen, an denen ich mit meinen Teilnehmern arbeite. Etwas anders geschnitten, aber großflächig kongruent eben. 😊

🔬 Was GLIA auszeichnet, ist eine spitzere Zielgruppe, als ich sie habe: Sie fokussieren sich spezifisch auf Universitäten und Forschungseinrichtungen, und ich kann deshalb solchen Institutionen nur wärmstens nahelegen, mit GLIA zu arbeiten.

😈 The Devil is in the Detail, wie man so schön sagt, und die spezifischen Problemen und Themen und Lösungen sind dann ja doch trotz aller Universalia zu Leadership und Kommunikation für verschiedene Unternehmen und Institutionen oft dann doch sehr spezifisch.

Keine Konkurrenz, sondern Freunde im Markt!

Wie mein Freund Gerald Hüsch von der Global Leadership School gerne sagt:

„Ich bin froh über jeden Leadership Trainer, weil wir alle das gleiche Ziel verfolgen – tolle Führungskräfte, weil alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine tolle Chefin und tollen Chef verdient haben.“

Für den Marken-Relaunch und Eure Arbeit global wünsche ich Euch allen Erfolg der Welt! Gerade die Science-Community hat wirklich genug Themen derzeit, Mental Health vorneweg … und da leistet Ihr Euren Beitrag ja doppelt:

  • durch die Arbeit direkt zum den entsprechenden Themen
  • und auch indirekt durch das Erzeugung von High Performing Teams, die schneller, effizienter und effektiver forschen — denn so entstehen die Freiräume, die der Mensch braucht, um gesund zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert